Jolly Pets by Dean Russo

„I’d spend all 9 lives with you” – treuherzig schaut die Katze den Betrachter auf dem Cover des Heye Monatskalenders der Editon „Jolly Pets by Dean Russo“ direkt an. Welcher Farbenrausch ist dem amerikanischen Künstler Dean Russo hier geglückt! Für diesen Kalender hat Russo alle seine Lieblingstiere in knallbunten Farben porträtiert, Hund, Löwe, Giraffe & Co. Die Motive von Dean Russo erkennt man sicher an der ungewöhnlichen Farbwahl – es war ihm in der Kunstschule zu langweilig, perfekte Hauttöne mischen zu müssen, und so verwendet er jetzt nur starke und unerwartete Farben. Zur Herstellung seiner Tierportraits verwendet er mindestens zehn verschiedene Techniken: Pastellkreiden, Tinte, Buntstifte, Acryl- und Sprühfarben, macht aber auch Collagen. Seine einzigartigen Bilder, die er öfter auch diversen Tierschutzorganisationen spendet, zeugen von großer Tierliebe. Dean Russo hat Grafik und Malerei in New York studiert. Seine Werke sind beliebt bei Sammlern auf der ganzen Welt und auf internationalen Kunstausstellungen zu sehen.

 

 

Jolly Pets
Format 49 x 68 cm, 12 Kunstwerke,
ISBN 978-3-8401-8039-2, Ladenpreis 29,00 € (D/A)